Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Zeltlager der Jugendfeuerwehr

von Harald Herrmann

Trotz des schlechten Wetters konnte die Jugendfeuerwehr Reutlingen am vergangenen Wochenende anlässlich ihres 20. Geburtstag ein Zeltlager auf dem Gelände des RMC durchführen.

22 Jugendgruppen aus dem Landkreis Reutlingen, davon 12 aus der Stadt Reutlingen hatten sich zum Zeltlager angemeldet. Bei strömendem Regen bauten die Jugendlichen am Freitag nachmittag ihre Zelte auf, nachdem am Donnerstag bereits die Infrastruktur und das Verpflegungszelt von den Jugendgruppenleitern und den aktiven Mitgliedern der Einsatzabteilung aufgestellt wurde.

174 Jugendliche, davon 26 Mädchen genossen trotz des schlechten Wetters mit viel Spaß und Elan die drei Tage im Reutlinger Süden. 83 Jugendgruppenleitern und Helfern hatten das Programm vorbereitet und betreuten die Jugendgruppen.

Das Programm musste jedoch aufgrund der Wetterlage umgestellt werden. Die Lagerolympiade wurde am Samstag kurzer Hand in die Feuerwache verlegt. Anstelle des Freizeitgeländes besuchten die Jugendlichen das Hallenbad in der Albstraße. Der THW Ortsverband Reutlingen hatte die Jugendlichen und Helfer über die drei Tage in vorzüglicher Weise verpflegt.

Ein ganz herzliches Danke gilt dem Organisationsteam der Reutlinger Jugendfeuerwehr. Neben Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Raach hatte in besonderer Weise sein Stellvertreter Andreas Bleher, Joachim Blasy, Steffen Kaszun, Daniel Dittmann und Stefan Groß die Vorbereitungen durchgeführt.

Ein herzliches Danke gilt auch den vielen Helfern und Betreuern der aktiven Wehr und dem RMC Reutlingen mit Ihrem Platzwart Herrn Göbel, für die große Gastfreundschaft.

Das Zeltlager wird sowohl den Teilnehmern als auch den Betreuern lange in Erinnerung bleiben. Ein großes Kompliment und herzlichen Dank an alle.