Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Halbjahresabschluss der JF organisieren - klar mach mr!

Reutlingenvon Stefan Klaus

Was es heißt den Halbjahresabschluss der Jugendfeuerwehr Reutlingen zu organisieren, dass wissen jetzt auch fünf Jugendliche der Jugendgruppe Sickenhausen. Sie wollen damit die höchste Stufe der Jugendflamme, die Stufe 3 erlangen. Für die fehlt ihnen aber noch der Part Feuerwehrtechnik, Fortsetzung folgt im Herbst.

Halbjahresabschluss der Jugendfeuerwehr: das heißt Verpflegung für 80 Personen planen, Spiele für 80 Personen planen und gutes Wetter für 80 Personen planen. Alles hat einwandfrei geklappt!

Am vergangenen Samstag auf der Reihersteige: Bei angenehm warmen Temperaturen mussten die Jugendlichen aus fast allen Abteilungen in kleinen Gruppen Spiele wie Schlauch entleeren bergauf, Entenangeln, Seilbeutel werfen, Schlauchkegeln, Wasserwagen ziehen und der blinde Feuerwehrmann bewältigen. Beim Spiel eggs can fly galt es ein rohes Ei nur mit den wenigen vorgegebenen Materialien so zu schützen, dass es einen Sturz aus 3 m Höhe unbeschadet überlebt. Nur eine Gruppe war hier erfolgreich.

Alle Teilnehmer hatten an dem sonnigen Nachmittag sehr viel Spaß. Am Ende halfen alle gemeinsam mit aufräumen und einige liesen sich es doch nicht nehmen den gefüllten Wassersack mit vollem Körpereinsatz zu entleeren.

Vielen Dank an das Organisationsteam Daniel, Lena, Liam, Linus und Yannick der Jugendgruppe Sickenhausen. Viel Erfolg weiterhin für die Jugendflamme Stufe 3.