Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Toter Feuerwehrmann geborgen

Der beim Einsatz in einer Mälzerei ums Leben gekommene Feuerwehrmann in Rheindürkheim konnte nun endlich geborgen werden und schon bald seine letzte Ruhe finden, so der Wormser Oberbürgermeister Kissel.

„Meine Anteilnahme und mein Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen, deren seelisches Leid unermesslich ist. In meinen Gedanken bin ich auch mitfühlend bei unserem schwer verletzten Einsatzleiter und seiner Familie wie auch bei den übrigen verletzten Feuerwehrmännern und hoffe inständig, dass alle bald wieder zu Kräften kommen und vollständig genesen", sagt Oberbürgermeister Michael Kissel, für den das schreckliche Ereignis vor einer Woche „kaum mit Worten zu beschreiben ist".

„Mein besonderer Dank gilt hierbei der beauftragten Bergungsfirma, ihr voran Herrn Joachim Laubscher, der Höhenrettung der Feuerwehr Mannheim und allen weiteren, an der Bergung Beteiligten, die im unermüdlichen Einsatz ihr Bestes gegeben haben."

Für die Familien und Angehörigen des Opfers und seiner verletzten Kameraden und in Solidarität mit der Feuerwehr hat die Stadt Worms ein Spendenkonto eingerichtet. Wer helfen möchte, kann dies tun unter dem Verwendungszweck „Feuerwehr" bei:

Sparkasse Worms-Alzey-Ried,
BLZ 553 500 10, Kontonummer: 290

oder
Volksbank Worms Wonnegau,
BLZ 553 900 00, Kontonummer: 22705

Auch der Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz hat über den Kreisfeuerwehrverband Alzey-Worms ein Spendenkonto eingerichtet.