Eine Mannschaft der Berufsfeuerwehr Reutlingen war am Samstag, den 08.11.2014 beim Fußball-Hallenturnier der Feuerwehr Dettenhausen erfolgreich. Leider waren es diesmal nur acht Mannschaften, da im Laufe der Woche noch zwei Mannschaften ihre Anmeldung zurückziehen mussten. Die Vorrunde beendeten die Reutlinger Floriansjünger als Gruppenerster vor den Mannschaften der Feuerwehren aus Sindelfingen, Freudenstadt und der Gastgebermannschaft aus Dettenhausen.
Der Gegner im Halbfinale war die Mannschaft aus Gomaringen, die Mannschaft, die das Turnier in den letzten drei Jahre gewonnen hatte und somit auch den Wanderpokal behalten durfte. Dieses Jahr reichte es aber nicht bis in Finale, den im Halbfinale siegte, am Ende deutlich mit 2:0 die BF Reutlingen.
Das Finale bestritt die Mannschaft der BF gegen ein eingespieltes Team aus Lustnau, das seit Bestehen des Turniers noch keine Teilnahme ausgelassen hatte und auch schon eine ganze Reihe von Turniersiegen verbuchen konnte. Das Team der Feuerwehr Lustnau siegte am Ende verdient mit 3:2, obwohl die letzten Minuten nur noch auf das Lustnauer Tor gespielt wurde. Die Reutlinger wollten unbedingt ins \"Neunmeterschiessen\", doch der Ausgleichstreffer wollte nicht fallen. Der Lustnauer Torwart Stefan Schaal war an diesem Tag einfach zu gut gewesen.
Der Dank der Mannschaft gilt dem Veranstalter der FFW Dettenhausen für die Einladung und die Organisation von einem tollen Turnier in der Schönbuchhalle, den Kameraden Daniel Koch, Timo Vollmer und Torsten Lutz von der Abteilung Degerschlacht für die Verstärkung des Teams, Jörg Brändle und Kommandant Harald Herrmann für die Glückwünsche.