Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr Reutlingen neu strukturiert

Aufgrund von Aufgabenerweiterungen und daraus resultierenden organisatorischen Änderungen bei der Feuerwehr wurde auch der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit neu zugeordnet. Diese Aufgabe, die bisher von Brandamtsrat Dietrich Knobloch wahrgenommen wurde, wird nun von Brandamtmann Michael Reitter wahrgenommen.

 

Der 38-Jährige Bauingenieur und zweifache Familienvater ist seit 01.Februar 2013 bei der Berufsfeuerwehr Reutlingen. Neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist der gebürtige Mengener für Sonderaufgaben und als Sachgebietsleiter für die spezielle Gefahrenabwehr, hier insbesondere für die feuerwehrtechnische Betreuung des Scheibengipfeltunnels, zuständig. Im Einsatzdienst ist er als Einsatzleiter im Schichtdienst eingesetzt.

 

Michael Reitter ist seit 20 Jahren Feuerwehrmann, seit 2002 ist er hauptberuflich bei der Feuerwehr tätig. Die Berufsfeuerwehr München und sieben Jahre als Kreisbrandmeister im Landkreis Biberach zeichnen die bisherigen Stationen des beruflichen Werdegangs.

 


Pressebild :

 

Das Bild zeigt Michael Reitter (links) zusammen mit dem Stellv. Kommandanten der Feuerwehr Reutlingen, Adrian Röhrle bei einem Brandeinsatz in Reutlingen-Rommelsbach.