Zum 11. Male in Folge besuchte Oberbürgermeisterin Barbara Bosch, zusammen mit Feuerwehrkommandant Harald Herrmann und Brandoberamtsrat Martin Reicherter, die diensthabenden Feuerwehrbeamten an Heilig Abend in der Feuerwache.
Das Reutlinger Stadtoberhaupt überbrachte ihren persönlichen Dank und Anerkennung den Mitarbeitern, die an Heilig Abend ihren Dienst versehen. Seit ihrem Amtsantritt im Jahre 2003 ließ sich die Oberbürgermeisterin nicht nehmen, am Heiligen Abend selbst in der Feuerwache vorbei zu schauen. Als Frau Bosch gegen 15.20 Uhr in der Feuerwache ankam, kam man sehr schnell ins Gespräch. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Feuerwehrmänner von bisher einem Einsatz berichten. Für Ihre Chefin hatten sie Kaffee und ein deftiges Wurstvesper vorbereitet.
Die Oberbürgermeisterin dankte in einer kurzen Rede den dienstleistenden Einsatzbeamten für den Dienst an diesem besonderen Tag, der eigentlich der Familie gehört und somit dazu beitragen, dass die Menschen in unserer Stadt sicher feiern können. Sie unterstrich das hohe Ansehen der Reutlinger Feuerwehr im Rathaus, vor allem aber in der Bevölkerung. Besonderen Dank für sprach Sie für die Arbeit beim Hochwasser und dem Hagelereignis aus.
Als kleines Dankeschön dafür und als Ausgleich für die entgangenen Weihnachtsfreuden überreichte sie den Einsatzkräften zwei Christstollen. Stadtbranddirektor Harald Herrmann bedankte sich bei der Oberbürgermeisterin für ihren Besuch in der Feuerwache. Anschließend unterhielten sich die Feuerwehrbeamten mit Frau Bosch und diskutierten über die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres sowie aktuelle Themen. Nach einem Besuch bei den diensthabenden Disponenten in der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst verabschiedete sich die Oberbürgermeisterin wieder um noch weitere Termine wahrzunehmen.