Die Jugendfeuerwehr Grafenberg hatte am Samstag, den 16.11.2019, die Ehre den Jahresrückblich der Keis-Jugendfeuerwehr Reutlingen in der Rienzbühlhalle zu veranstalten. Kreisjugendfeuerwehrwart Andreas Heinlin durfte knapp 400 Jugendliche und deren Betreuern begrüßen. Überdies konnte er auch den Hausherren, Bürgermeister Volker Brodbeck, sowie den Kreisbrandmeister Wolfram Auch, den Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Gunter Hespeler, den Regionalvertreter der Jugendfeuerwehr Florian Kübler und mehrere Kommandanten herzlich willkommen heißen.
In seiner Eröffnungsrede ging Kreisjugendfeuerwehrwart Andreas Heinlin auf die vergangenen Veranstaltungen auf Kreisebene ein, bevor er ein positives Resümee über das weit fortgeschrittene Jahr 2019 zog. Anschließend wurden die Videobeiträge der einzelnen Jugendfeuerwehren gezeigt. In diesen Videos wurde über die zahlreichen Aktivitäten des Jahres berichtet. Zwischen den Filmbeiträgen wurden noch Grußworte von Bürgermeister Volker Brodbeck gehalten, in denen er kurz die Gemeinde Grafenberg vorstellte. Weiter begrüßte er ganz besonders die Jugendfeuerwehr mit der weitesten Anreise, die Älteste, die Größte und die Kleinste. Kreisbrandmeister Wolfram Auch ging in seinen Grußworten, nach einem weiteren Beitrag, auf die Zukunft der Feuerwehren, nämlich die Jugend, ein.
Nach der Pause, in der für das leibliche Wohl gesorgt wurden, stellte sich das wiedergegründete Jugendforum vor. Bis zum Ende folgten noch einige Filmbeiträge, bevor Jugendfeuerwehrwart Manuel Stiefel und der Kreisjugendfeuerwehrwart Andreas Heinlin die knapp 400 Besucher verabschieden konnte. Die Besucher verließen traditionell den Parkplatz mit Blaulicht und Einsatzhorn.