Reutlingen-Gönningen. Eine sehr gute Bilanz konnte Abteilungskommandant Sven Schwarz bei der Versammlung der Abteilung Freiw. Feuerwehr Gönningen vorweisen.
Die Feuerwehrabteilung Gönningen besteht zur Zeit aus 27 aktiven Feuerwehrangehörigen sowie acht Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und 12 Personen der Altersabteilung.
Die Anzahl der Einsätze (26) hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.
Bezirksbürgermeisterin Christel Pahl und der stellvertretende Feuerwehrkommandant Adrian Röhrle bescheinigten der Gönninger Feuerwehr eine große Einsatzfreude, einen guten Ausbildungsstand und nicht zuletzt ein vorbildliche Kameradschaft.
Röhrle ging in seiner Ansprache zudem auf die neue Feuerwehrsatzung, die neu gegründete Kinderfeuerwehr und die Entwicklung der Feuerwehr ein, die durch eine rasant wachsende Technisierung gekennzeichnet sei.
Bei den Wahlen wurde der bisherige stellvertretende Abteilungskommandant Winfried Schanz einstimmig wieder gewählt. Jörg Häußler, der vor ihm dieses Amt lange Jahre innehatte, wurde nach 34 Jahren aktivem Feuerwehrdienst mit großem Dank in die Altersabteilung entlassen.
Eugen Keppler, der insgesamt über 60 Jahr in der Feuerwehr tätig war, erhielt für seine vielfältigen Aktivitäten in der Altersabteilung die Ehrenplakette in Bronze.
Für 15 Jahre wurde Sebastian Neu, für jeweils 20 Jahre Stefan Haller und Markus Ziegler, Roland Rein für 55 Jahre Zugehörigkeit geehrt.
Befördert wurde Manuel Haß zum Oberfeuerwehrmann, Stefan Häußler zum Löschmeister und Markus Ziegler zum Hauptlöschmeister.
Bildbeschreibung; von links: Sven Schwarz, Stefan Häußler, Winfried Schanz, Stefan Haller, Manuel Haß, Markus Ziegler, Eugen Keppler, Adrian Röhrle.